Personalisierte Produkte als Unternehmensstrategie - Potenziale erkennen für Führungskräfte aus Industrie und Wirtschaft
Um in Zeitenaktueller wirtschaftlicher Herausforderungen und rasanter technologischer Entwicklung (Technologiesprünge) wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Produktentwicklungsprozesse neu gedacht werden. Personalisierung setzt dabei einen Fokus auf den Nutzer, um den Mehrwert von Produkten und Dienstleistungen signifikant zu steigern und die Konkurrenzfähigkeit von Unternehmen in Zeiten wirtschaftlichen Wandels zu maximieren.
In dem Seminar »Personalisierte Produkte als Unternehmensstrategie - Potenziale erkennen« des Leistungszentrums Mass Personalization Stuttgart werden Anwendungsfelder der Personalisierung anhand praxisnaher Beispiele sowie die damit verbundenen Chancen für Unternehmen im globalen Wettbewerb vorgestellt. Es vermittelt Methoden und Werkzeuge, um Chancen und Nutzen personalisierter Produkte zu erkennen und Potenziale im Unternehmen zu ermitteln.