Direktorium der Fraunhofer Academy

Dr. Kai Kohler

© Fraunhofer IPA

Dr. Kai Kohler ist aktuell Leiter Strategische Großprojekte am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart. Zuvor war er als Leiter der Stabsabteilung Technologiemarketing für einen Teilbereich des Vorstandsbereichs Technologiemarketing und Geschäftsmodelle der Fraunhofer-Gesellschaft in München verantwortlich. Sein Arbeitsbereich umfasste das Corporate Business Development, das Marketing und die Fraunhofer Academy. Zuvor war er bereits mehrere Jahre am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart in verschiedenen Positionen tätig.  

Vor seiner Tätigkeit bei Fraunhofer promovierte er am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik der Universität Ulm im Themenbereich modellbasierte Quantifizierung makroökonomischer Wachstumsstrategien. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Internationale Wirtschaft schloss er ebenfalls an der Universität Ulm ab.