Jan Veira

Jan Veira - Gründer und Geschäftsführer University4Industry

Jan Veira hat 2015 University4Industry mitgegründet. Das Münchner Startup hilft Unternehmen dabei ihre Mitarbeiter für die Herausforderungen der digitalen Zukunft vorzubereiten. Angeboten werden Online Schulungen mit denen effizient viele Mitarbeiter die richtigen Qualifikationen erhalten können.

Jan Veira betreut bei University4Industry Kunden aus den Bereichen Hightech, Automotive und Automatisierung. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt ist vor allem in den Themenfeldern Industrielle Digitalisierung (Industrie 4.0/Industrial IoT/Connectivitiy) und Industrial Security. Er ist ein Experte für digitale Schulungsformate die im Industrie- und Konzern-Kontext funktionieren und zu messbarem Business Impact führen. Mit seinem Unternehmen arbeitet er an den neusten Innovationen im Bereich Online Learning.Vor der Gründung von University4Industry war er Junior Partner bei McKinsey & Company. Er hat 10+ Jahre Erfahrung in der High-Tech-Industrie, einen MBA der University of California Berkeley und ein Diplom in Physik von der TU Berlin.