Beirat der Fraunhofer Academy

Enrico Rühle - Vorstand Festo Didactic SE

© Festo

Nach Abschluss der Studiengänge Elektrotechnik und technische Informatik sowie Business Administration, die er in Deutschland, USA und in Asien absolvierte, startete er seine berufliche Laufbahn im Jahr 1998 als Management Trainee beim TÜV Rheinland in Taiwan. Im Laufe der darauffolgenden 16 Jahre war er unter anderem in Japan und Indien in verschiedenen Top Management Positionen für den TÜV Rheinland tätig.

Im Jahr 2011 agierte er als Gründer und Direktor des TÜV Rheinland Bangladesch, parallel zu dieser Tätigkeit absolvierte er einen berufsbegleitenden Studiengang zum Master of Business Administration im Bereich General Management, Finance, Technology und Innovation Management.

Ende 2014 kehrte Herr Rühle als Bereichsvorstand Academy und Life Care nach Deutschland zurück, im Mai 2016 übernahm er schließlich die Position des Vorstands der Festo Didactic SE in Denkendorf. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit war er Vorstandsmitglied der Indo-German Chamber of Commerce, Mitbegründer der European Business Group India sowie Mitwirkender im Project Management Institut.