Lena Barahona, Programm-Management

Lena Barahona ist seit April 2019 für die Fraunhofer Academy als Senior Programm-Managerin für die Themenbereiche Didaktik und Qualitätsmanagement an der Fraunhofer Academy zuständig und dabei vor allem im Geschäftsfeld Corporate Learning tätig.

Frau Barahona studierte Pädagogik, Psychologie und Kommunikationswissenschaft an der LMU München und der Universidad Europea de Madrid. Danach arbeitete sie knapp 10 Jahre am Klinikum der Universität München (LMU). Dort war sie für die Etablierung und Koordination eines Weiterbildungsstudiengangs für den lateinamerikanischen Raum und für die stellvertretende Arbeitsgruppenleitung im Bereich Teaching verantwortlich. Auch betreute sie diverse Bildungsprojekte (Präsenz, Online, Blended) und leitete ein internationales Train-the-Trainer Programm.

Seit 2014 ist Frau Barahona außerdem als freie Trainerin und Coach tätig.