Armin Ritter

Armin Ritter – Corporate Learning & Education

© Fraunhofer/Bernd Müller

Armin Ritter, Fraunhofer Academy

Armin Ritter ist seit 2015 bei der Fraunhofer Academy verantwortlich für das Geschäftsfeld Kompetenzentwicklung und Qualifizierung in Unternehmen.

Herr Ritter ist gelernter Diplom-Betriebswirt und hat berufsbegleitend ein universitäres Masterstudium der Wirtschaftspädagogik absolviert. Er ist außerdem seit 20 Jahren als Innovationsberater und Kompetenzentwickler selbstständig tätig. Sein Fokus liegt dabei auf der Gestaltung von Lernwelten, die zu einer Durchdringung des angestrebten Kompetenzfeldes führen und neue oder erweiterte Möglichkeitsräume erschließen.

Sein besonderes Interesse gilt dabei der transförderlichen Gestaltung von Lern- und Entwicklungsangeboten sowie der sinnvollen Verknüpfung von informellen und formellen Lernphasen.